US-INFOS.DE: Fort Frederica National Monument - Georgia

Fort Frederica National Monument

Bundesstaat Georgia
Art National Monument
Lage Das Monument befindet sich auf der vor Brunswick gelegenen Insel St. Simons Island, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist.
gegründet k.A.
Kurzinformation Im frühen 18. Jahrhundert war das Land zwischen dem britischen South Carolina und dem spanischen Florida strittiges Gebiet. Dieses Land - das heutige Georgia - lag inmitten des Jahrhunderte alten Konfliks zwischen Spanien und England. Fort Frederica wurde 1736 von James Oglethorpe errichtet, um die südliche Grenze seiner neuen Kolonie Georgia zu schützen. Siedler von England, Schottland und aus dem Deutschen Reich kamen nach Frederica, um dieses Unternehmen zu unterstützen. Der spanische Versuch, St. Simons Island wieder unter seine Kontrolle zu bringen, mißlang. Später wurde die Garnision aus Fort Frederica abgezogen und die Stadt verfiel. Heute sind Teile des Forts archeologisch gesichert.
Besucher 257.114 (2002)
Größe 1 qkm
Öffnungszeit täglich von 8:30 bis 17:00 Uhr geöffnet
Eintritt 3 $ je Person bzw. 5 $ je Fahrzeug, Parkpässe werden anerkannt (2002)
Anreise keine öffentlichen Verkehrsmittel, Anreise nur mit dem eigenen Fahrzeug
Einrichtungen Besucherzentrum: vorhanden, bietet einen 25-Minuten-Film und Ausstellungen
Campingplatz: nein
Lodges: nein
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service