US-INFOS.DE: Interstate 44

Interstate 44
von
St. Louis MO nach Wichita Falls TX

Bundesstaaten Missouri, Oklahoma, Texas
Städte in Missouri: Joplin, Rolla, Springfield, St. Louis
in Oklahoma: Lawton, Oklahoma City, Tulsa
in Texas: Wichita Falls
Kurzbeschreibung Auch wenn die Interstate 44 auf den ersten Blick eher etwas angelegen und unbedeutend erscheint, zwischen St. Louis und Oklahoma City het sie eine große Vergangenheit. Sie ersetzt auf dieser Strecke die legendäre alte US 66, so daß man in zahlreichen Orten abseits der I 44 noch viele Überbleibsel jener großen alten Straße finden kann. Aber auch daß man die US 66 selbst weitgehend nicht mehr findet liegt z.T. an der I 44. In Missouri wurde sie über weite Strecken einfach durch die Hinzufügung einer zweiten Richtungsfahrbahn von der US 66 zur I 44. Die Strecke nach Wichita Falls in Texas ist eine Art Wurmfortsatz des Interstate-Strapensystems. Von hier aus geht es, zumindest auf Interstates, nur noch nach Nirgendwo.
Länge 634 Meilen bzw. 1.021 km
Gebührenpflicht In Oklahoma ist die I 44 weitgehend gebührenpflichtig: von der Grenze nach Missouri bis Tulsa führt der Will Rogers Turnpike nach Tulsa, von Tulsa nach Oklahoma der Turner Turnpike und von Oklahoma bis zur kurz vor der Grenze nach Texas (mit Ausnahme eines kurzen Stücks vor und nach Lawton) der H. E. Bailey Turnpike. Alle drei Strecken werden von der Oklahoma Turnpike Authority betrieben. Gebührenpflichtige Strecken sind auf der unten stehenden Karte grün gezeichnet.
Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service