US-INFOS.DE: Booker T Washington National Monument - Virginia

Booker T Washington National Monument

Bundesstaat Virginia
Art National Monument
Lage südöstlich von Roanoke an der VA 122 im Franklin County gelegen
gegründet 1956
Kurzinformation Am 5. April 1856 wurde auf dieser Tabakfarm ein Sklavenkind geboren, das sich später selbst Booker T. Washington nannte. Washington war gepräft durch seine Erfahrung als Sklave und den sich nach dem Bürgerkrieg anschließenden Kampf um Emanzipation der dann ehemaligen Sklaven. Er wußte ob des Bildeungshungers der Afro-Amerikaner. 1881 gründete Washington die erste Hochschule für Farbige in den USA, das Tuskegee Institute in Alabama. Später war er einer der bedeutndsten aber auch umstrittendsten Führer der Afro-Amerikaner. Der Park zeigt exemplarisch die Lebensbedingungen schwarzer Sklaven in den südlichen Staaten der USA.
Aktivitäten Man sollte ein bis zwei Stunden vorsehen, um das Videoprogramm und die Austellungen in und um das Besucherzentrum anzusehen. Der Jack-O-Lantern Branch Heritage Trail, ein selbstgeführter Pfad (1½ Meilen), benötigt eine weitere Stunde. Ein weieterer, kurzer Lehrpfad (Platation Trail) führt zu den historischen Seheswürdigkeiten des Parks. Zu unregelmäßigen Zeiten gibt es auch geführte Touren.
geführte Touren
Vogelbeobachtung
Besucher 19.321 (2002)
Größe 0,9 qkm
Öffnungszeit ganzjährig geöffnet, von 9 bis 15 Uhr
Eintritt frei
Anreise keine öffentlichen Verkehrsmittel, im Park nur Fußwege
Einrichtungen Besucherzentrum: täglich geöffnet, 12-Minuten-Video, Dauerausstellung "Der große Erzieher"
Campingplatz: nein
Lodges: nein
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service