US-INFOS.DE

Fakten --- öffentlicher Verkehr

Schiff und Fähre




  • Eisenbahn
  • Überlandbusse
  • Inlandsflüge
  • Nahverkehr
  • Schiff und Fähre

weitere Themen






Direkt-Zugänge
Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

Eine Auflistung aller beschriebenen Städte finden Sie auf der roter Pfeil Städte-Seite.
Stichwortsuche
in US-INFOS.DE

Sitemap Sitetour
Impressum / Firmenporträt

Spätestens seit den 70iger Jahren war der Kampf entschieden: das Flugzeug hatte bei der Überquerung des Atlantiks gegen das Schiff gewonnen. Eine nahezu 500jährige Tradition war am Ende, die Geschwindigkeit hatte gesiegt.

Theoretisch kann man auch heute noch den Atlantik mit dem Schiff überqueren, einzelne Kreuzfahrtanbieter ermöglichen dies. Möglich sind auch Mitfahrten auf Frachtern über den Atlantik.

Für Kreuzfahrten durch die Karibik ist das südliche Florida ein beliebter Ausgangspunkt.

Fähre über den Lake Michigan

Auch wenn die USA ein Land großartiger und gewagt erscheinender Brücken sind, so stößt der Reisende durch die USA auch heute noch auf zahlreiche Fähren, zum einen auf Flüssen, mehr noch als Verbindung zu den Inseln im Meer und den Großen Seen.

Wichtige Inselfähren befinden sich im Raum Bellingham,WA und Seattle, in der San Francisco Bay und ihrer Umgebung, in Texas (Aransas Pass nach Padre Island), Alabama (Ft. Morgan - Dauphin Island), North Carolina (Swanquarter - Ocracoke), New York (Manhattan - Staten Island sowie von Long Island zum Festland), nach Block Island vor Rhode Island, im Großraum Boston, MA sowie zu den Inseln Martha's Vineyard und Nantucket, an der gesamten Küste Maines sowie von Portland, ME und Bar Horbor, ME nach Yarmouth in Neuschottland.

Int. Fähre in Los Ebanos, TX

Im Bereich der Großen Seen ist neben zahlreichen Inselfähren (u.a. die Bass Islands in Ohio, Beaver Island in Michigan) die Fährverbindung quer über den Lake Michigan zwischen Ludington MI und Manitowoc WI, die ggf. zu günstigen Tarifen den Umweg nach Chicago erübrigt.

Eine Fährkuriosität findet man in Texas über den Rio Grande an der Grenze zu Mexiko. Hier befindet sich bei Los Ebanos der einzige internationale Fährgrenzübergang der USA - wenn die Fähre mal in Betrieb ist.

Zahlreiche Fähren verkehren nur saisonal, häufig sind sie gebührenfrei. Bei der Fähre nach Yarmouth, über den Lake Michigan und von Swanquarter nach Ocracoke ist eine Vorreservation dringend geboten.

Neben den Autofähren gibt es noch eine Vielzahl von Personenfähren, u.a. von Long Island und nach Santa Catalina, CA.



Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Informationen Stand .
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service